123D make

Mehr durch Zufall fand ich das oben genannte Programm… Es ist kostenlos und wie ich finde
sehr vielseitig…
Man kann STL-Dateien sehr zügig in Scheiben,gefaltetes Papier oder steckbare Verbindungen
umwandeln. Diese werden auf selbst definierte Materialgröße umgewandelt und sogar mit Nummern versehen…
Mit ein paar Mausklicks werden dann DXF  Dateien exportiert die man dann in G-Code verwandeln kann… Wahlweise kann man auch PDF Dateien erzeugen, um diese als Aufbauanleitung oder Pauschvorlage für Sägearbeiten zu verwenden.

Vor einigen Tagen erstellte ich eine Abdeckung für ein kleines Projekt, hier ein Video davon…





One response to “

  • Marc Koch

    Genial! Da kribbelt es mir immer wieder in den Fingern endlich den Bau meiner CNC-Fräse wieder aufzunehmen. Aber Geduld, denn zuerst muss die Werkstatt "abgeschrieben" werden😉.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: