>Eichenschale


>

Eichenschale by Diehtmar Graumann
Eichenschale, a photo by Diehtmar Graumann on Flickr.

Nach langem Gefrickel und Rückschlägen, Fräserbruch und dichten Rauchschwaden in meiner kleinen Werkstatt, steht sie nun da…

Die Eichenschale mit Zinneinlage…
Naja, Zinn wäre Klasse gewesen, Blei ist es dann aber geworden… Aus Kostengründen, weil es noch so rumlag… und weil der Schmelzpunkt recht niedrig liegt…
Aber bekanntlich sagen Bilder mehr als Worte…
Daher lasse ich die Tastatur lieber ruhen…

Besonderen Dank nochmals an meinen „Arbeitgeber“ für die klasse „Brennholz“-Abschnitte und auch „Danke“ an Dieter, einen netten Kollegen, der für Tipps bezüglich des Aussägens sofort hilfreich zur Seite stand….

Eichenschale,

Wie hier gut zu sehen ist… Es ist leider nicht perfekt geworden…
Das Blei ist sehr weich… und es neigt beim Schleifen dazu, sich in die Poren der Eiche zu setzen…
Leider gibt es Lunker im Guss, irgendwie hat sich Schlacke mit ins flüssige Blei gemogelt…
Und beim Planfräsen sind mir kleine Stücke der Eiche abgerissen….

Eichenschale

Eichenschale

Eichenschale

Eichenschale

Eichenschale_Raster

Eichenschale_Raster

Eichenschale

Eichenschale

Die Datein sind unter http://www.thingiverse.com/thing:7466 zu finden…


One response to “>Eichenschale

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: