>Die Steuerung wie sie denn nun einmal werden soll… Teil1


>

Hier sind nun die Extruder und Motherbordplatine, die ich im Januar bei http://store.makerbot.com/ bestellt hatte zu sehen. Es gilt nun die beiden mit der HP Step Interfacekarte von Mechapro zu verbinden… Beide arbeiten zwar mit Takt und Richtungssignalen… doch ich muss wohl noch eine Menge mehr lesen… Die Motherbord Platine muss wohl auch noch laut http://reprap.org/bin/view/Main/Motherboard_1_2 abgewandelt werden… sprich, für einen „echten“ reprap“ müssen die rs485 buchsen entfernt und ein paar lötbrücken gesetzt werden…

naja, es ist noch einiges zu tun…
auch zu der Extruderplatine gibt es einen link: http://www.reprap.org/bin/view/Main/Extruder_Controller_2_2

Das Hauptproblem sehe ich momentan in der Endschalterabfrage die vom reprap Motherbord an die reprap Schrittmotorendstufen weiter gegeben wird… Falls dort noch etwas mit den Signalen passiert… hmm… naja…. ich werde es ja sehn….


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: